Der erste Fastentag
Hallo ihr Lieben,
der erste Fastentag neigt sich langsam dem Ende zu und es war zu Beginn doch wesentlich unangenehmer als erwartet. 🙈
Nachdem ich gestern Nachmittag das letzte Mal gegessen hatte, gab's abends noch eine Runde Glaubersalz und heute morgen Sauerkrautsaft. Das hat mir gar nicht gut getan. Ich hab den ganzen Vormittag und Mittag mit Kreislaufproblemen gekämpft und mich ganz pump gesagt Scheisse gefühlt. Wir haben den Vormittag damit verbracht den Balkon aufzuräumen und auszumisten und ich hab mich ziemlich mies gefühlt und meine Laune ist immer weiter gesunken, auch wenn ich erst am frühen Nachmittag richtig hungrig geworden bin. Mein Blutdruck ist auf 94/67 gesunken - mit einem Puls von 48🙄
Dagegen half ein frischer Ingwertee tatsächlich sehr gut und auch der frisch gepresste Möhren-Ingwer-Saft war plötzlich richtig befriedigend. Aber als allerbestes Mittel um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Laune um ein Vielfaches zu steigern war hat sich ein langer Spaziergang in der Sonne herausgestellt. Mit jedem Schritt würde ich fitter und fitter und komischerweise hat mich die kurze Pause auf einer Parkbank richtig träge werden lassen.
Zuhause war dann erstmal etwas Entspannung auf dem Sofa angesagt und zum "Abendessen" gab es eine leckere Gemüsebrühe . Gegen Ende wurde der Tag dann doch noch ziemlich gut, auch wenn ich zwischendurch am Mittag richtig "hangry" war und mich fragte wieso ich das alles eigentlich tue.