Erbsen- Minz- Pasta: Fast Food 2.0
Immer wenn es bei mir Mal schnell gehen muss, greife ich dennoch eigentlich fast nie zu Fast Food, weil ich bemerkt habe, dass ich in der Zeit, in der der Ofen für eine Tiefkühlpizza vorheizt und sie dann auch noch backen muss, im Normalfall mehr als dicke ausreicht um etwas zu kochen.
Zu einem meiner absoluten Favoriten dieser schnellen Rezepte gehört die Erbsen-Minz-Pasta, die in spätestens 15min auf dem Tisch steht und der Grund dafür ist, weshalb ich immer Minze auf der Fensterbank und Erbsen im Gefrierfach habe.
Zuerst werden pro Person 100g Nudeln zum Kochen gebracht. Gleichzeitig würfelt man eine kleine Zwiebel (am besten rot) fein und brät sie in Butter an (alternativ vegane Butter oder Öl). Wenn die Zwiebeln glasig sind, kommen etwa 150g TK- Erbsen und etwas Salz dazu und alles wird munter weitergeschmiert. Wenn die Nudeln gar sind, werden sie abgegossen und zu den Erbsen in die Pfanne gegeben. Nun muss nur noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und frische Minze dazugezupft werden und schon ist das Essen fertig. Für Nicht - Veganer schmeckt auch etwas geriebener Parmesan super dazu. Voila!