Blumenkohl-Kichererbsen-Curry
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nicht von mir hören lassen - das lag vor allem daran, dass ich ziemlich viel zutun hatte in den letzten Tagen und Wochen.
Heute möchte ich ein Rezept aus meinem Meal Prepping Kochkurs vorstellen: das Kichererbsen-Möhren-Curry. Es ist denkbar einfach zu kochen und eignet sich gerade fürs Meal Prepping besonders gut, da man das Gericht recht lange gekühlt aufbewahren, aber auch entspannt einfrieren kann. Außerdem lässt es sich einfach variieren, indem man einfach die Gemüsesorten durch eine oder mehrere andere austauscht, die gerade saisonal wachsen oder die man sowieso im Haus hat.
Für die Currysoße werden 3EL Kokosmilch mit 2EL Sojasoße und 1EL gelber Currypaste in eine Pfanne gegeben und unter Rühren aufgekocht. Nun sollte man die Soße abschmecken. Wenn es zu würzig ist, einfach mehr Kokosmilch dazugeben. Nun gibt man etwa eine große Handvoll frischen (oder gefrorenen) Blumenkohl dazu und lässt das ganze ca 10min köcheln oder man verwendet Ofenblumenkohl, wenn man ihn im Zuge des Meal Prepping sowieso vorbereitet hat. In einer separaten Pfanne wird Tofu mit etwas Sojasoße angebraten. Am Schluss gibt man den gebratenen Tofu und Kichererbsen in die Currypfanne. Dazu passt besonders gut Basmatireis oder Glasnudeln. Am Ende noch etwas frischen Koriander drüber streuen und fertig ist das leckere, gesunde Curry.